Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on 30, Jun 2010 in Berichte

Jahresausflug 2010

Der Ausflug 2010 führte unsere Gruppe am 25.06.2010 zur Firma Albgold nach Trochtelfingen. Bei einer Führung durch die gläserne Produktion konnten wir einiges über die Herstellung von Nudeln erfahren. Die Firma produziert ca. 150 verschiedene Sorten und verarbeitet hierzu täglich 50000 Eier. Nach dem Mittagessen im Restaurant von Albgold war Gelegenheit zur Besichtigung des neu angelegten Kräutergartens. Natürlich konnten wir uns auch ausgiebig im Fabrikverkauf mit Teigwaren eindecken.

Anschließend fuhren wir nach Sigmaringen, wo genug Zeit zur freien Verfügung war. Einige Personen besuchten das Schloß, andere gingen an der Donau spazieren. Natürlich durfte auch eine Pause im Cafe nicht fehlen. Da bei fast 30 Grad Außentemperatur die Klimaanlage im Bus defekt war, war den ganzen Nachmittag Gratis-Sauna angesagt.

Der Abschluß des sehr harmonischen Tages fand im Gasthaus Sonne in Worndorf statt.

(Heike Damaschke)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.