Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on 19, Jun 2013 in Berichte

Scheckübergabe Primtalmusikschule

Bericht von der Scheckübergabe der Primtalmusikschule Spaichingen an die Selbsthilfegruppe „Die Diabetiker“ e. V. am 13. Mai 2013

Am Sonntag, 5. Mai 2013 veranstaltete die Primtalmusikschule ihr großes Jahreskonzert zugunsten des Vereins „Die Diabetiker“. Rainer Benner, Leiter der Primtalmusikschule, konnte nun dem Verein, vertreten durch Holger Aszmons, einen Spendenscheck in Höhe von 250 € überreichen. Der Verein möchte in Zukunft sein Augenmerk mehr der Jugendbetreuung für Diabetes- 1 Betroffene zuwenden. Diabetes-1 taucht zunehmend schon in ganz jungen Jahren auf. Die Öffentlichkeit hat oftmals noch ein falsches Bild von Diabetes-Erkrankungen, so konnte der Verein die Möglichkeit nutzen, im Rahmen des Benefizkonzertes auf die beiden Diabetes-Arten einzugehen und diese verständlicher zu machen. Die Primtalmusikschule freut sich auch dieses Jahr wieder eine lokale Einrichtung aus dem Raum Spaichingen in ihrer Arbeit zu unterstützen.

DIGITAL CAMERA

links: Rainer Benner, Leiter der Primtalmusikschule,

rechts: Holger Aszmons, 1. Vorsitzender „Die Diabetiker“ e. V.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.